Dr. Nicole Wieczorek wurde 1972 in Herne geboren, ging dort zur Schule und schloß diese 1993 mit dem Abitur ab.

Ein Jahr später widmete sie sich der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und erhielt im Jahr 2000 nach Bestehen des Staatsexamens ihre zahnärztliche Approbation.

Die anschließende Zeit der Assistenz verbrachte sie in Dortmund und Detmold bevor sie 2003 ihre oralchirurgische Fachausbildung begann. Zunächst im St.-Johannes-Stift Duisburg, dann in der Ludwigsburger Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie – Drs. Schmetzer, Ermich, Hertler, Prof. Schwenzer, erlernte sie ihr chirurgisches Können.

Bei Prof. Dr. Dr. Schwenzer promovierte sie am 2. Februar 2006 an der Eberhard-Karls-Universität zu Tübingen, über das Thema „Zur Therapie der cranio mandibulären Dysfunktion“, im gleichen Monat legte sie ihre Prüfung zum Diplom als Fachzahnärztin für Oralchirurgie bei der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg ab.

Im April 2006 ließ sie sich als Fachzahnärztin in ihrer Ausbildungspraxis in Ludwigsburg nieder bevor sie 2008 schließlich ins Ruhrgebiet zurückkehrte.

Kontaktinformationen und Wegbeschreibung

Unsere Leistungen für Ihr Wohlbefinden